FitForm Wellness-Sessel der 200er-Serie bestechen durch ihre sehr schlanke und elegante Ausstrahlung. Sie sind zeitlose, echter Klassiker aus der FitForm-Kollektion.

FitForm Wellness-Sessel der 600er-Serie kombinieren gesundes Sitzen mit einer ansprechenden, modernen Formgebung. Lieferbar in zahlreichen Stoff- und Ledersorten fügen sie sich optimal in Ihre Wohnwelt ein.

Gerade, klassische Formgebung
sowie eine funktionelle Ausstattung, zeichnen diese FitForm Wellness-Sessel der 800er-Serie aus.

Die ergonomische Pflegeserie 560/570.M3 erfüllt jeden Geschmack. Ein moderner Sessel mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und stufenloser elektrischer Verstellung – für sehr kleine Personen (130cm) bis sehr großen Persönlichkeiten (215cm).

Fitform Pflegesessel 5-Serie

Ein Sessel der zu Ihnen passen wird, zu Ihrer Körpergröße und Ihrem Körpergewicht. Der Sessel für Ihren täglichen Bedürfnisse zuhause. Von 57 cm bis 87 cm Sitzbreite.

Moderner Pflegesessel mit sehr variabler Ausstattung. Drehscheibe, Rollensysteme, aktive Sitz-Systeme und vieles mehr zeichnen diesen Sessel aus.

Ruhesessel von Himolla

Ruhesessel der Serie CUMULUS lassen sich ideal auf Ihre Statur abstimmen: Die Ausführungen sind modellbedingt in bis zu sechs verschiedenen Größen erhältlich. Entspannung pur, ganz nach Ihren Vorstellungen.

Relaxsessel von Strässle, das sind edles Design und hochwertige Materialien gefertigt in Schweizer Qualität. Einzigartig, zeitlos - Möbel für`s Leben!

Joka Cubo Modell 890 bei Möbel Neubauer

Der in Design und Verarbeitung vollendete Sessle Cubo passt sich perfekt jeder Situation an: Ob im Wohnzimmer, im Büro, in der Hotellobby oder im Wartebereich eines öffentlichen Gebäudes.

Starke Marken

Möbel Neubauer lässt Sie beim Thema Sitzen, nicht einfach sitzen.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht …

Sitzen belastet den menschlichen Körper stärker als Liegen und Stehen. Trotzdem machen wir uns in der Regel sehr wenige Gedanken über unsere Sitzhaltung. Seltsam wenn man beispielsweise bedenkt, dass eine 70jährige Person die Hälfte ihres Lebens sitzend verbracht hat.

Das Ziel von Möbel Neubauer lautet: Gutes Sitzen und dadurch die Verminderung von Rückenschmerzen. Dafür sind wir für Sie da. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude beim gesunden Sitzen!

Falsches Sitzen und seine Folgen

Studien haben ergeben, dass 80 bis 90 % aller Deutschen eine falsche - zuweilen krankmachende - Sitzhaltung haben. Im Schnitt sitzen die Deutschen, neben Beruf und Arbeit, am Abend mindestens auch noch 3-4 Stunden vor dem TV, PC oder einer Spielkonsole.

Lehnt man sich hintern übergebeugt im Sessel oder auf der Couch zurück, so wird die natürliche S-Form der Wirbelsäule nicht optimal unterstützt, so dass der Rücken über längere Zeit hinweg nur stellenweise belastet wird. In erster Linie stellt diese Sitzposition Ihre Muskeln ruhig, aber nach einiger Zeit kann sie der Anlass zu massiven Beschwerden sein, so wie z.B. Rückenbeschwerden, abgequetschte Nerven bzw. Venen, Gewebe-Irritation, Störungen in den Eingeweiden, Atembeschwerden, Schwierigkeiten beim Aufrichten bzw. Aufstehen und vieles mehr.

Alles in allem genügend Gründe, sich auf eine gesunde Sitzhaltung zu konzentrieren.

Gesundes und  körpergerechtes Sitzen

Es gibt eine Redensart, die lautet: „Die beste Sitzhaltung ist die nächste Sitzhaltung”. Bewegung durch abwechselnde Körperhaltungen sorgt für eine optimale Speisung der Zwischenwirbelsäulen. Wenn wir jedoch zu lange sitzen, ist die idealste Sitzhaltung die Haltung, wobei der Körper so viel wie möglich in seiner natürlichen Form unterstützt wird. Außerdem soll ein Sitzmöbel die richtigen Bedingungen schaffen und es Ihnen ermöglichen, die Haltung in regelmäßigen Abständen zu ändern.

Aufgrund einer wissenschaftlichen Studie über körpergerechtes Sitzen im Wohnbereich, die in Zusammenarbeit mit FitForm durchgeführt wurde, sind fünf Grundvoraussetzungen ermittelt worden, die ein Sitzmöbel im persönlichen Bereich zu erfüllen hat, damit eine optimale Körperunterstützung entsteht.

Die fünf Faktoren für körpergerechtes Sitzen:

• Die richtige Sitzhöhe
  • Der richtige Sitzwinkel
  • Die richtige Sitztiefe
  • Die richtige Armlehnenhöhe
  • Die richtige Lendenunterstützung

Es kommt im Grunde also darauf an, dass ein Sessel an den individuellen Körperbau angepasst wird - alles Maßarbeit also wie bei FitForm. Das ist gar nicht so abwegig, denn wer kauft sich denn vergleichsweise zu groß oder zu klein geratene Kleidungsstücke?

Körpergerechtes Sitzen mit System

Außer den modernsten Techniken für individuelle Maßarbeit, Kipp- und Verstellmöglichkeiten kommen auch innovative Erfindungen in den FitForm-Sesseln zur Anwendung. Die neueste technologische Möglichkeit heißt „RCPM“. Diese Erfindung ist die Lösung schlechthin für Rückenschmerz-Betroffene. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass namentlich Schmerzen in der unteren Rückenpartie beträchtlich reduziert und in manchen Fällen sogar vermieden werden können.

RCPM ist die Abkürzung für “Rotary Continuous Passive Motion” – ständig drehende, passive Bewegung. Die Sitzfläche eines RCPM-Sessels macht drei- bis fünfmal pro Minute sanfte Drehbewegungen (0,8 º nach rechts und nach links), während die Rückenlehne dabei still steht.

RCPM sorgt in Kombination mit einer gut unterstützten Sitzhaltung dafür dass Rückenschmerzen die entstehen durch sitzen sich deutlich verringern. Sobald Sie sich in den Sessel setzen, beginnt RCPM zu arbeiten: Ihre Wirbelsäule wird bewegt, die Bandscheibe positiv stimuliert. So können Sie sich wunderbar entspannen und mit neuer Energie wieder aufstehen.

WICHTIGER HINWEIS!  Bei Rückenschmerzen die durch Beckeninstabilität oder einem gebrochenen Wirbel verursacht werden, ist das RCPM-Sitzsystem nicht anzuraten.